Der Näh-Otter

22.2.07

Tischläufer Top fertig




Am Montag hatte ich dann endlich den Log Cabin Tischläufer fertig genäht. Das Muster habe ich mal vor Jahren von einer Bekannten bekommen und habe es seit dem schon dreimal genäht. Es sind 10 Blöcke und die Streifen werden 4,5cm breit zugeschnitten. Immer wenn ich dann denke, dass ich schon fast fertig bin kommt noch der Rand. Irgendwie dauert das immer ewig. Alles ausmessen, markieren und stecken. Ich habe es mal versucht ohne zu messen, aber dann musste ich den Blinker wieder abtrennen, weil alles wellig war. Na toll.
Jetzt ist aber irgendwie die Luft raus. Ich habe nur eine Rückseite für den Alaska Star zusammen genäht. Mir fällt nicht ein, was ich nähen möchte, und was mir einfällt möchte ich nicht nähen. Die Stoffe für Yellow Brick Road sind gewaschen und gebügelt und trotzdem kann ich mich nicht aufraffen.
Statt dessen habe ich weitere Stoffe gewaschen und gebügelt und dann habe ich mich ja mal wieder zu einem Swap angemeldet. Ich kann es einfach nicht lassen. :-)
Diesmal tauschen wir 5" Quadrate einmal in gedeckten und einmal in poppigen Farben. Ich habe schon alle Stoffe gewaschen, gebügelt und zugeschnitten. 80 Gedeckte Quadrate und 80 poppige Quadrate. Ein Photo gibt es aber erst, wenn ich mein neues Laptop überzeugen kann Fotos von der Kamera herunterzuladen. 5" Quadrate werden auch Nickel genannt und es gibt zwei tolle Bücher von Pat Speth zu dem Thema. Nickel-Quilts und More Nickel Quilts. Die Bücher habe ich schon länger und nun freue ich mich natürlich, dass ich dann im April 2 x 70 Quadrate bunt gemischt bekomme und loslegen kann.

2 Comments:

  • At 20:47, Bea said…

    Danke für deinen Besuch in meinen Blog. Das Swap-Fieber ist also nicht nur bei mir angekommen - grins - auch beim Nickel-Swap habe ich überlegt und bin ... bis jetzt hoffentlich standhaft ...grins
    Happy quilting!

     
  • At 23:03, Danijela said…

    Der Läufer ist klasse. Hat sowohl etwas für den Frühling als auch etwas Festliches! Ich mag log cabin sehr ( war mein erstgenähter Quilt...) Und habe schon ein weiteres Projekt im Auge (aus viiielen kleinen Blöcken). Nur vor dem Zuschneiden graut es mir ein wenig - egal für welche Arbeit:-)

     

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home